Ohne Worte
Erster
Wächter

Lillemor Mahlstaedt - Malerei

seit 11. Mai 2020 ist die Ausstellung wieder geöffnet

Öffnungszeiten 9 bis 17 Uhr
Location hit-Technopark, Tempowerkring 6, 21079 Hamburg

Ausstellung Lillemor Mahlstaedt, Malerei

Mai und Juni 2020

gestern heute morgen

Die Arbeiten der Malerin Lillemor Mahlstaedt beschäftigen sich mit dem Mensch-Sein und mit Bewegung. Abgebildet sind balancierende, laufende oder zögernde Menschen in einem unwirklichen Umfeld. Die dargestellten Situationen haben Risse und mit dem ersten harmlosen Eindruck kommt der Betrachter nicht immer davon. Neu dabei sind Waldbilder und Geister.

Mahlstaedt benutzt Tusche und Ölfarbe auf Leinwand. Der Hintergrund entsteht mit einer Mischtechnik, in mehreren Schichten, und bildet die Bühne für die Figuren, die mit Kohle, Öl oder Kreide gearbeitet sind.

Wenn die Ausstellung erneut geöffnet wird, sehen Sie auch die "Geister" aus recycelten Materialien wieder: Zwei überdimensionalen Insekten-ähnliche Wesen -sie heißen Monika und Uwe- und eine Prozession von Gnomen, Prinzessinnen und anderen Fantasiewesen, die unter der Beobachtung einer grün-gelben Drohne mit roten Augen steht. "Die Geister sind nicht ganz ernst gemeint", sagt Lillemor Mahlstaedt. Und sie haben das Zeug, den Betrachter zum Lächeln zu bringen.

Nächste Ausstellung - Jo Jankowski