Laura Lechner

Ausstellung: Man sieht sich! – 08.01.2018 - 02.03.2018

Man sieht sich _ 01
Man sieht sich _ 02

Man sieht sich

Im hit-Technopark realisierten die beiden Künstlerinnen Christel und Laura Lechner – als Mutter und Tochter – erstmals eine gemeinsame Ausstellung, deren Titel und Inhalt von Innen nach Außen strahlt. Mutter und Tochter begegnen sich mit ihren Werken, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch Gemeinsamkeiten spiegeln.

Die Bilder von Laura Lechner strahlen innere Kraft und Stärke aus und vermitteln dem Betrachter eine Sicht nach Innen, die auf Verstehen setzt und dann auch das Außen zu würdigen weiß. "„Ich male häufig durchscheinende Menschen oder Menschen in Gruppen, die in der Natur aufgehen“, beschreibt Laura Lechner ihre Bilder. So schafft sie eine Gegenwelt, die keine Idylle ist und Spiritualität in den Mittelpunkt rückt. Mit diesen stillen Tönen, aufgetragen mit lasierenden Farbschichten, erzeugt sie geheimnisvolle Bildwelten, die mit „Geistwesen“ bevölkert sind und das Immaterielle beschreiben.

Man sieht sich _ 04