Ausstellungsbegehung mit Marlen Schulz

am Freitag, den 12.04.2024 von 16 bis 20 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten von Marlen Schulz- ergänzend zu unseren üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags von 8:30 bis 17:00 Uhr - im Foyer, Tempowerkring 6 zu besichtigen sein werden. Die Künstlerin wird anwesend sein und steht für Gespräche bereit.

Anmeldung erbeten unter marlen.y.schulz(at)gmx.de.

Marlen Schulz Die Andere Tempowerk
Marlen Schulz Die Anderen Tempowerk
 
Marlen Schulz Die Andere, Die Anderen Tempowerk
Marlen Schulz Keine Andere II Tempowerk

Marlen Schulz Malerin

Einzelausstellung im März und April 2024

Location TEMPOWERK, Tempowerkring 6, 21079 Hamburg
2022 Alberto Giacometti II Mit Samuel Beckett 50X70 Acryl Auf Leinwand
2023 Im Wohnatelier 125X160cm Acryl Polychromos Leinwand Nichtaufgezogen
 
2021 Marlen Schulz Self 60X 50 Acryl Auf Leinwand
2021 Marlen Schulz Im Atelier 100X70 Acryl Polychromos Auf Leinwand
 
2023 Paar 48X34cm Papier Arcyl Polychromos Handy
2023 Mann Acryl Leinwand 60X50cm
 
Marlen Schulz 2023 Vom Atlantic Aus II 50X60 Acryl Polychromos Auf Leinwand Plein Air 03 23 6269
2022 Lieblingsort St Peter Ording Acryl Polychromos Auf Leinwand 40X50cm Pleinair
 
2021 Michaël Borremans 70X 100 Acryl Auf Leinwand

Acryl und Polychromos auf Leinwand

Die Malerin Marlen Schulz erzählt in ihren Bildern von Szenen und Menschen in privaten, manchmal unspektakulären Momenten, farbige Elemente und Linien treten wie bewusst gesetzte Lichter auf.

Einige dieser Elemente sind Spuren der allerersten Farben, die sie auf die Leinwand gebracht hat - es sind Farbreste der Palette, mit der sie ein vorhergehendes Bild malte.

statement zu Farbe und Fantasie

Meine Motive sind überall und doch ganz dicht: Freunde, Familie, Filme, Vorbilder, die Seen, der Baum, Hamburg. Was immer ich male, hat eine Bedeutung für mich, bewegt mich. Dabei ist Ähnlichkeit mir nicht wichtig - eher die Stimmung, die Farbe, die Bewegung.

Meine Formen würde ich als gegenständlich und realer bezeichnen, die Farben überlasse ich dem Zufall und dem, was mein Bild braucht - manchmal natürlich, oft fantastisch.

VITA Marlen Schulz (Auszug)

2023 Jubiläumsausstellung Galerie Ricarda Fox, Mülheim an der Ruhr
2023 Hauptpreis City Kunstpreis Hamburg Carolina D‘Amico Stiftung
2023 Gruppenausstellung „Höhenflüge“ mit den Norddeutschen Realisten
Galerie im Elysée, Hamburg
2022 Kunst in der Börse, Handelskammer, Hamburg
2022 Soloausstellung It‘s got to be magic, Westwerk, Hamburg
2021 Add Art, Ruge und Fesenfeld, Hamburg
2020 Gruppenausstellung Erinnerung, Westwerk, Hamburg
2019 Add Art, Lebuhn & Puchta, Hamburg
2019 Nackt, Akt, Fakt Bunkerhill Galerie, Hamburg
2019 Gruppenausstellung #2, temp gallery, Hamburg
2019 Gruppenausstellung #1, temp gallery, Hamburg
2018 Art about Art, Bunkerhill Galerie, Hamburg
2017 Add Art, vangard, Hamburg
2017 kreative.metropole Hamburg Award, Hamburg
2017 Grand Elysée, Hamburg
2016 Kunst in der Börse, Handelskammer, Hamburg

2014 - 2022 Studium an der HAW Hamburg, Illustration,
in Malerei unterrichtet von Prof. Gabriele Basch, Andrea Damp, Prof. Henning Kles und Prof. Christian Hahn

2012-14 Pentiment Malerei Marc Lüders, Laurentz Thurn, Till Gerhard

 

 

www.marlenschulz.de

Marlen Schulz Portrait